Schöner verweilen im Tierpark Nymphaea.

Klein aber fein ist der Esslinger Tierpark Nymphaea. Der hauptsächlich von ehrenamtlichen Helfern betriebene Park bietet Jung und Alt faszinierende Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt. Eine großzügige Spende der Margarete Müller-Bull Stiftung ermöglichte nun den Austausch maroder Sitzbänke und die zusätzliche Aufstellung an neuen Standorten. Außerdem wurde ein schöner Holz-Pavillon errichtet, der sowohl an Regentagen wie auch als Schattenspender Schutz bietet. Der größte Teil der Spende ging jedoch in die neue Uhu-Voliere. Dieser größten Eulenart soll künftig eine moderne, großzügige Bleibe geschaffen werden.

Bei einer kleinen Feier im Frühsommer 2012 weihten Mitglieder des Vorstandes und Stiftungsrats gemeinsam mit dem Aquarien- und Terrarienverein Nymphaea Pavillon und Sitzbänke ein.

MMB Voliere/Pavillion 02

MMB Voliere/Pavillion 01